Sabine Tröndle

Medizinische Praxismitarbeiterin

Aktuelle Tätigkeit

Seit dem 1. Ok­to­ber 2018 ar­bei­te ich in der Riva Kli­nik bei Dr. Si­me­on Berov und Dr. Rok Dolanc im Parkre­sort Rheinfelden. Mei­ne Auf­ga­ben um­fas­sen den Pa­ti­en­ten­emp­fang, die Ter­min­pla­nung, Kor­re­spon­denz und Or­ga­ni­sa­ti­on des Pra­xis­be­triebs.

Ausbildung und Werdegang

1976 – 1978Aus­bil­dung zur Arzt­hel­fe­rin Kli­nik St. Ma­ri­en­haus, Bad Sä­ckin­gen. Be­glei­ten­der Be­such der kauf­män­ni­schen Be­rufs­schu­le Lör­rach
1978 – 1991Arzt­hel­fe­rin in der Hoch­rhein­kli­nik Bad Sä­ckin­gen
1991 – 2004Arzt­se­kre­tä­rin beim Ar­beits­me­di­zi­ni­schen Dienst St. Vicen­ti­us-Ver­ein, Bad Sä­ckin­gen
2005 – 2007Arzt­se­kre­tä­rin Kli­nik St. Ma­ri­en­haus, Bad Sä­ckin­gen
2007 – 2017Chef­arzt­se­kre­tä­rin An­äs­the­sio­lo­gie Spital Bad Sä­ckin­gen
2018Chir­ur­gi­sches Se­kre­ta­ri­at GZF Spital Lau­fen­burg

Persönlich

Ge­bo­ren und auf­ge­wach­sen in Öf­lin­gen. Ich bin ver­hei­ra­tet und habe ei­nen er­wach­se­nen Sohn. In mei­ner Frei­zeit trei­be ich ger­ne Sport wie Lauf­trai­ning, Rad­fah­ren, Ten­nis oder Ski­lang­lauf. Auch der Chor­ge­sang in ei­nem Pop-Chor ist ein gu­ter Aus­gleich zum All­tag.