Arzt Dr. med. Simeon Berov - Facharzt für Chirurgie Riva Klinik Rheinfelden

Dr. med. Simeon Berov

Facharzt FMH für Chirurgie

Fä­hig­keits­aus­weis en­do­ve­nö­se ther­mi­sche Ab­la­ti­on von Stamm­ve­nen bei Va­ri­ko­se
Fä­hig­keits­aus­weis La­ser­be­hand­lun­gen der Haut und haut­na­hen Schleim­häu­te

Aktuelle Tätigkeit

Ok­to­ber 2018 Er­öff­nung RIVA Bauch-, Ve­nen- und Wund­kli­nik im Parkre­sort Rheinfelden zu­sam­men mit Dr. Rok Dolanc. Sta­tio­nä­re und grös­se­re am­bu­lan­te ope­ra­ti­ve Ein­grif­fe füh­re ich als Be­leg­arzt im Kan­tons­spi­tal Ba­sel­land in Lies­tal, in der Me­ri­an Ise­lin Kli­nik in Ba­sel und im As­a­na Spital Leug­gern durch. Klei­ne­re am­bu­lan­te Ein­grif­fe bie­te ich auch in un­se­rer Pra­xis im Parkre­sort Rheinfelden an.

Ausbildung und Werdegang

1998 – 2005Me­di­zin­stu­di­um, Staats­ex­amen, Uni­ver­si­tät Ba­sel
2005 – 2007As­sis­tenz­arzt Chir­ur­gie Be­zirks­spi­tal Belp (Dr. B. Roth)
2007 – 2008As­sis­tenz­arzt Chir­ur­gie Re­gio­nal­spi­tal In­ter­la­ken (Dr. A. Koh­ler)
2009 – 2012As­sis­tenz­arzt Chir­ur­gie KSBL Lies­tal (Prof. C. A. Mau­rer)
2012 – 2013Stv. Ober­arzt Chir­ur­gie KSBL Lies­tal (Prof. C. A. Mau­rer)
2014 – 2014Ober­arzt Chir­ur­gie KSBL Lies­tal (Prof. C. A. Mau­rer)
Ab 2014Prof. R. Ro­sen­berg
2009 – 2014Auf­bau und Be­trieb Wund­sprech­stun­de KSBL Lies­tal
2014Zer­ti­fi­zie­rung SAfW Wund­zen­trum KSBL Lies­tal
2012Fach­arzt-Prü­fung Chir­ur­gie
2014Fach­arzt­ti­tel Chir­ur­gie
2015 - 2016Ärzt­li­cher Lei­ter Not­fall, GZF Spital Lau­fen­burg
2017 - 2018Lei­ten­der Arzt All­ge­mein- und Vis­ze­ral­chir­ur­gie GZF Lau­fen­burg (Dr. P. Abi­ta­bi­le)
2015 - 2018Auf­bau und Be­trieb Wund­zen­trum GZF

Mitgliedschaften

FMHFo­ede­ra­tio Med­ico­rum Hel­ve­ti­co­rum
SGCSchwei­ze­ri­sche Ge­sell­schaft für Chir­ur­gie
SGMLSchwei­ze­ri­sche Ge­sell­schaft für me­di­zi­ni­sche La­ser­an­wen­dun­gen
SAFWSchwei­ze­ri­sche Ge­sell­schaft für Wund­be­hand­lung
AAVAar­gaui­scher Ärz­te­ver­band
FÄVFrick­ta­ler Ärz­te­ver­ei­ni­gung

Sprachen

Schwy­zer­dütsch, Deutsch, Eng­lisch, Fran­zö­sisch

Persönlich

Ge­bo­ren und auf­ge­wach­sen bin ich im Ap­pen­zel­ler­land. Seit zehn Jah­ren woh­ne ich nun aber schon im Ba­sel­biet. Ich bin ver­hei­ra­tet und habe eine Toch­ter. In mei­ner Frei­zeit lie­be ich es zu ko­chen und wer­ken. Ir­land ist mei­ne liebs­te Fe­ri­en­des­ti­na­ti­on – Land, Le­ben und Leu­te sind gross­ar­tig. Seit 2005 bin ich Arzt und Chir­urg aus Lie­be zur Me­di­zin und den Men­schen. Das gute Ver­trau­ens­ver­hält­nis zu den Pa­ti­en­tin­nen und Pa­ti­en­ten ist mir ein be­son­de­res Anliegen.